Corona hat uns fest im Griff ...

Mit Riesenschritten geht das Jahr 2020 seinem Ende entgegen. Erste Vorboten der Adventszeit sind bereits in den Geschäften und den Straßen zu sehen. Eigentlich also höchste Zeit, die Mitglieder der AWO-Ortsvereine zu den alljährlichen Weihnachtsfeiern einzuladen. Leider sind alle unsere Pläne - in Bezug auf Veranstaltungen und Ideen – für jegliche Art der Durchführung durch die aktuelle Corona-Situation endgültig für dieses Jahr geplatzt. Der derzeitige Lockdown hat auch wieder zur Einstellung aller auch noch so kleinen Aktivitäten mit Begrenzung der Teilnehmerzahl geführt.
Wir möchten aber heute schon versprechen, dass – sobald es die Situation um Corona zulässt werden wir wieder - unter Einhaltung von Hygieneregeln – starten und Euch sofort darüber informieren! Wir sind sehr dankbar für das Verständnis und die Treue
unserer Mitglieder trotz der derzeitigen schwierigen Lage.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund!

CORONA - Unsere Maßnahmen und Regeln im Ortsverein
Unsere Regeln:

Die Ortsvereine der AWO im Ennepe-Ruhr Kreis:

Seit über 90 Jahren hat die AWO, auf Grundlage ihrer unverrückbaren Grundwerte von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, jene Menschen im Blick, die aus unterschiedlichen Gründen zu den sozial Schwachen der Gesellschaft gehören. Die AWO setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Erwachsene, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinde­rung, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose, Arbeitslose oder Kranke.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein nach demokratischen Prinzipien strukturierter Mitgliederverband. Die rund 3.000 persönlichen Mitglieder des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr organisieren sich in 24 Ortsvereinen. Der Kreisverband Ennepe-Ruhr ist Teil des Bezirksverbandes Westliches Westfalen e.V..

Jeder und Jede, die für die Leitsätze und das Leitbild des Verbandes eintritt, kann Mitglied werden.

Impressionen der Kreis- und Unterbezirkskonferenz 2020
Jochen Winter - Geschäftsführer